Triggern und Rückverfolgung von Qualitätsprüfungen

Kunde

3 Suisses

Zielgruppe

B2B

Angebot

Entwicklung

Einsatz 

Remote

Ist-Situation 

Es müssen an mehreren Linien an den Brechstationen unterschiedliche Qualitätsprüfungen durchgeführt werden. Die Prüfungen können nach einem bestimmten Intervall oder nach einem Typwechsel fällig sein. Die Prüfungen müssen nur durchgeführt werden, wenn die Linien fertigen.

Problem 

Die Brechstationen sind von unterschiedlichen Herstellern und habe keine Anbindung an die Datenbank. Daher sind die Mitarbeiter an der Linie für Durchführung zuständig. Eine Rückverfolgbarkeit der Qualitätsprüfungen ist nicht gewährleistet.

Konzept

RWP kann durch die Linien-Anbindung genau bestimmen, wann eine Station fertigt oder steht. Zudem werden Typwechsel erkannt. So können die Prüfungen in einer Datenbank erstellt werden. Mit Hilfe einer Web-Anwendung werden nun die jeweiligen Qualitätsprüfungen angezeigt.
Die zuständigen Mitarbeiter bekommen für ihre Prüfungen eine Mail zugesendet und können nach Erfolgreich Durchführung der Qualitätsprüfung diese in der Anwendung bestätigen.
Wenn die Prüfung nach einer bestimmten Zeit nicht durchgeführt wurde, wird eine Eskalationsmail versendet und die Prüfung wird farblich in der Web-Anwendung dargestellt. Bereits durchgeführte Prüfungen können im Archiv eingesehen werden. Die Qualitätsprüfungen sind konfigurierbar und können von dem Kunden entsprechend 
erweitert werden..

Ergebnis

Der Kunde kann trotz unterschiedlicher Hersteller der Brechstation alle Qualitätsprüfungen zentral überwachen. Es werden keine Prüfungen vergessen und können jederzeit rückverfolgt werden.