Monitoring der Serverlandschaft für einen Fertigungsbereich

Kunde

Bosch

Zielgruppe

B2B

Angebot

Service

Einsatz 

Servermonitoring 24/7

Problem 

Aktuell sind beim Kunden mehrere hundert Server in der Fertigung im Einsatz. Es gibt bisher einzelne Überwachungsmöglichkeiten, diese reagieren aber zu spät oder sind nicht auf die Kundenwünsche angepasst. 

Konzept

Die Serverlandschaft soll mit einer Monitoringlösung (Nagios) überwacht werden. Es werden zusätzlich individuelle Prüfungen erstellt (DB-Check, Powershellscripte, etc. ) 

Es werden konkrete Handlungsschritte festgelegt und die System 24/7 überwacht. Im Fehlerfall kann so schnell reagiert werden.

Ergebnis

Durch das 24/7 Monitoring und die schnelle Reaktion konnten bereits sehr viele Stillstände vor der Entstehung verhindert werden. Der Kunde kann sich darauf verlassen, dass die Probleme schnell und zuverlässig erledigt werden.
Die Fehlerausfallzeiten wurden massiv reduziert. Durch die Möglichkeit individuelle Prüfungen zu erstellen, können auch komplexe Fehler frühzeitig verhindert werden.