Stabiles EDV-System, die Grundlage für den Erfolg

Kunde

Sodexo

Zielgruppe

B2B

Angebot

Service

Einsatz 

Netzwerk & Virtualisierung

Problem 

Das Netzwerk ist über die Jahre ständig gewachsen, wurde erweitert und von verschiedenen Firmen betreuet.

Das Netzwerk ist nicht übersichtlich und es gibt viele Schnittstellen. Im Zuge der neuen Büroräume soll nun eine einheitliche Lösung gefunden werden um alle Systeme auf einem aktuellsten Stand zu haben, sowie die Verwaltung zu vereinfachen.

Konzept

Die vorhandenen physikalischen Server sollen virtualisiert (Hyper-V) und auf den aktuellsten technischen Stand gebracht (Migration Active-Directory) werden. Ebenso sollen die bisherigen zwei Exchangeserver zu einem System verschmolzen werden.

Zusätzlich wird eine VPN-Lösung integriert sowie ein neues Backupkonzept.

Ergebnis

Es wurden alle Kundenwünsche erfüllt, um technisch auf dem neuesten Stand zu sein. Das Firmennetzwerk ist nun übersichtlich gestaltet (Netzwerkplan).

Die Schnittstellen wurden minimiert, so dass die Fehleranfälligkeit massiv verringert wurde. Zusätzlich wird die Stabilität des Firmennetzwerks nun durch eine 24/7 Überwachung sichergestellt.

Die Lambatec GmbH ist nun in der Lage sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, ohne sich um das Netzwerk sorgen zu müssen.